Freitag, 10. Mai 2013

Das ist ein herliches Gefühl - mitten in den Pollensaison zu sporteln und mit volle Lunge die Duft der Blumen einatmen zu können! Danke Reishi und danke Cordyceps. Auch dafür dass ich 4 Stockwerke zu Fuss gehen kann ohne aus der Atem zu kommen. 
Danke Gano-Kaffee und Hericium dass ich nach 35 Jahren keine Magenschmerzen habe und Sodbrennen der Vergangenheit angehören. 
Danke Morinzhi dass ich endlich auf Hormontabletten verzichten kann und trotzdem keine Wallungen und Depressionen habe, ausserdem ist mir der Lust ständig Schokoladen in mich hinein zu stopfen vergangen. 
Danke Spirulina, Reishi und Cordyceps dass ich meine sehr schmerzhafte Krämpfe in Füssen nicht mehr habe... 

Ich habe an Lebensqualität gewonnen, habe doppelt so viel Energie wie vorher mit weniger Schlaf und geniesse voll das Leben!

Freitag, 15. Februar 2013

 Hilfe bei chronischer Blasenentzündung?


Eine heimtückische Krankheit, die für den Patienten mit schweren Einschränkungen der Lebensqualität einhergeht ist die IC - Interstitelle Cystitis.
Diese ist eine chronische Blasenentzündung mit ständigem Harndrang, häufiges Wasserlassen und starken Unterbauchschmerzen. Die Ursachen sind noch nicht eindeutig geklärt, ziemlich sicher ist aber, dass die Mastzellen (Körperabwehr) eine Entzündungsreaktion auf der Blasenschleimhaut verursachen. In den fortgeschrittenen Stadien können sich aber auch Geschwüre und eine Schrumpfblase bilden welche zur Entfernung der Harblase führen können.

Was können die leidenden Patienten, neben schulmedizinischer Behandlung tun?

Es gibt einen Pilz namens Cordyceps, der eine starke entzündungshemmende Wirkung hat. Diese Eigenschaft des Pilzes, unterstützt auf natürliche Art die, von einem Arzt vorgeschriebene Therapie.

Sonntag, 27. Januar 2013


Cordyceps sinensis (Raupenpilz)

Der Cordyceps oder auch Chinesische Raupenpilz stammt aus Tibet, wo er in einer Höhe bis 5000m wächst. Sein Preis ist enorm, es werden bis zu 3000 US-Dollar pro kg bezahlt. Deswegen werden leider viele Fälschungen verkauft, die nicht alle Wirkstoffe beinhalten.
Seine natürliche Nahrungsgrundlage ist nicht wie bei den anderen Pilzen Holz oder ein sonstiges pflanzliches Substrat, sondern eine Raupenart.

Die  Einnahme von Cordyceps wirkt unterstützend bei:
  •  schnellere Regeneration der Muskeln (z.B. im Hochleistungssport)
  • sexuellen Funktionsstörungen, Förderung der Sexualität
  • Stress
  • begleitender Krebstherapie (Lunge, Prostata)
  • Chemotherapie, Abmilderung der Nebenwirkungen
  • Immunschwäche, Aids
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit und bei Ausdauerproblemen
  •  Rheuma
  • Schlafstörungen
  • Angst, Unruhe
  • Asthma
  • Bronchitis
  • Immunsystemstimulierung, Infektionen
  • Depressionen
  • Chronischer Müdigkeit, Erschöpfungssyndrom
  • bakteriellen Entzündungen als natürliches Antibiotikum
ü   

Der Raupenpilz enthält neben Vitaminen und Spurenelementen essenzielle Aminosäuren sowie hochwertige Polysaccharide. Den nachgewiesenen Inhaltsstoffen Cordycepin, Ophicordin und Galactomannan werden das Immunsystem stimulierende, antibakterielle und antitumorale Eigenschaften zugeschrieben.

Cordyceps ist ein exzellenter Heilpilz. In der TCM werden sie verwendet für die Stärkung von Lungen und Nieren sowie eine Tonisierung von Qi und Yang.

Er beruhigt Emotionen und beseitigt Schleim und Blutungen. Ebenso erfolgreich wirkt er bei Müdigkeit, bei Krebs, gegen Rheuma, bei Atemwegserkrankungen, Entzündungen, Schlaflosigkeit und unregelmäßiger Menstruation. Cordyceps verbessert auch die Sauerstoffversorgung des Blutes.

Die über Jahrhunderte überlieferten positiven Wirkungen des Raupenpilzes auf den menschlichen Organismus sind durch zahlreiche Studien in den letzten Jahren bestätigt worden. Besonders die aus der TCM bekannte Verwendung als Aphrodisiakum (auch für Frauen) bzw. die effektive Erhöhung der sexuellen Ausdauer wurde in einer Studie an der Medizinischen Fakultät in Peking nachgewiesen. Bei einer Gruppe, die Extrakte aus dem Fruchtkörper des Raupenpilzes erhielt, stellte sich bei 31% der Personen eine deutliche Verbesserung der sexuellen Aktivität ein. Bei einer zweiten Gruppe, die einen Extrakt aus dem Myzel des Pilzes erhielt, lag die Rate der signifikanten Verbesserung sogar über 65%!

Wissenschaftlich nachgewiesen wurde auch, dass Cordyceps stark antibiotisch wirkt. In Studien belegt wurde eine deutliche Erhöhung der Aktivität der natürlichen Killerzellen und Makrophagen (Fresszellen), was einen Einsatz von Cordyceps bei Krebserkrankungen oder AIDS sinnvoll macht.

Auch von Sportlern wird der Pilz gerne genommen, da seine leistungssteigernde Wirkung enorm ist. Die Sportler der chinesischen Olympiamannschaften nehmen den Raupenpilz seit jeher zu sich, um sich von Trainingsanstrengungen schneller zu erholen und um ihre Leistung bei den Wettkämpfen zu erhöhen! Wissenschaftler gehen davon aus, dass die positive Wirkung des Raupenpilzes auf die Atmungsorgane und das Herz zumindest ein Grund für die Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Ausdauer der Sportler ist.

In der TCM wird der Raupenpilz weiterhin gegen Blutarmut und hohe Cholesterinwerte. Auch der Leberstoffwechsel wird durch Cordyceps angeregt.


Sonntag, 13. Januar 2013

GANODERMA-KÖNIG DER HEILPILZE:

Nirgendwo auf der Welt werden Menschen so alt wie in China. Ihre erstaunliche Gesundheit und Leistungsfähigkeit verdanken sie nicht zuletzt der Wirkung des "glänzenden Lacksporlings", oder Reishi-Pilzes (lat: Ganoderma lucidum, chin: Lingzhi)
Seit über 4000 Jahren wird, der in der Wissenschaft Ganoderma lucidum genannte Pilz in der chinesischen Volksmedizin zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt. Bei allen
Krankheiten, die mit einem verringerten Immunstatus einhergehen, konnten in klinischen
Versuchen hervorragende Ergebnisse erzielt werden.
Die japanische Regierung hat Reishi in die offizielle Liste der Krebsmedikamente aufgenommen.




Reishi Pilz kann helfen bei:

  • Allergien,  
  • hohem Blutdruck- und Cholesterin,
  • Diabetes,
  • Blutgerinnung, Durchblutungsstörung,
  • Entgiftung der Leber, 
  • Erschöpfung,
  • Hauterkrankungen,
  • Immunschwäche,
  • Migräne,
  • Magen-Darm Geschwür,
  • Multile Sklerose,
  • Osteoporose
  • Schafstörungen,
  • Sodbrennen,
  • Verdauungsstörungen



Unser eigener Körper ist der beste Arzt

Unser Körper hat die Fähigkeit, Krankheiten über das natürliche Immunsystem zu heilen.
Jede chronische Erkrankung wurde durch eine Unausgeglichenheit der
Körperfunktionen hervorgerufen. Unser Reishi Pilz arbeitet direkt am Körper auf Zellebene und
nicht an der Krankheit. Dadurch kann unser Körper ein großes Spektrum
von Krankheiten selbst heilen.
Ganoderma (Reishi) ist kein Medikament!
Ganoderma ist eine hochwertige Pilzspezies mit mehr als 200 aktiven Elementen, welche organisch und wasserlöslich sind, wodurch Ganoderma medizinisch so wertvoll ist.
Da er auf natürliche Art wirkt, gibt es auch keine Nebenwirkungen!




Krebsvorsorge durch Reishi

Die beste Möglichkeit, sich vor Krebs zu schützen, ist die eigene Immunabwehr zu stärken und den Körper zu entsäuern.
Gerade bei Krebserkrankungen ist die Früherkennung besonders wichtig und erhöht die
Heilungschancen. Diese ist aber selbst bei monatlicher Kontroll - und Vorsorgeuntersuchungen nicht immer gewährleistet. So würden beispielhaft an 25% der Fälle von Magenkarzinomen im Frühstadium nicht als solche erkannt. Vorsorgen sei also besser als Heilen. Da der Reishi keinerlei schädliche Nebenwirkungen hat, kann und soll es auch von gesunden Menschen prophylaktisch eingenommen werden. Reishi ist ein wirksames Vorsorge-mittel gegen Neuerkrankungen und auch gegen Rückfälle.


Pilze enthalten von Natur aus ein breites Band aufeinander abgestimmter Nähr- und Vitalstoffe!
Pilze sind im Allgemeinen Vitaminbomben (B,D,E), und enthalten daneben viele Biovitalstoffe, Mineralien, Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate, sekundären Pflanzenstoffen – diese gehören zu den essentiellen Nährstoffen.
SIE SIND AN FAST ALLEN VORGÄNGEN UNSERES STOFFWECHSELS BEITEILIGT !!
Als Speisepilz schmeckt der Reishi Pilz herb bis bitter.

Heute müssen wir uns mit Extraportionen an Vitamin- und mineralstoffreicher Zusatzkost
versorgen. Ein Mangel an diesen Biovitalstoffen macht sich schnell bemerkbar:
zB. Müdigkeit, Abgespanntheit, Konzentrationsschwäche uvm .....
Gerade berufstätige Personen müssen täglich fit und ausgeruht am Arbeitsplatz erscheinen um leistungsfähig zu sein. Doch häufig ist der Körper überlastet, müde oder durch zuviel Stress ausgebrannt.
Die HAUPTURSACHE ist eine UNTERVERSORGUNG des Organismus mit Nähr-und Vitalstoffen!
REISHI Kapseln sind ein Nahrungsergänzungsmittel, ein Mittel präventiv genommen zur Gesunderhaltung bzw. bei leichten Störungen des Wohlbefindens einsetzbar.

 

Donnerstag, 3. Januar 2013


Liebe LeserIn,

freue mich dass du Interesse an meinem Blogg gezeigt hast. Begrüße dich ganz herzlich.
Zunächst möchte ich dir bekanntgeben über welchen Themen ich schreiben möchte:
1) Heilpilze: ihre Wirkungen, für was und wie du sie verwenden kannst
2) gesunden Kaffee: ist Kaffee gut für deine Gesundheit? worauf solltest du achten, welche Kaffeemarken sind gut.....
3) verschiedene Tipps und Tricks - für deine Gesunheit, Wohlbefinden, Schönheit, Fittness...
4) wie kannst du deine finanzielle Freiheit erreichen...Tipps, Tricks und konkrete Geldverdienstmöglichkeiten + eigene Erfahrungen...
5) wie kannst du deine Ziele erreichen,
6) wie kannst du dich selbst weiterentwickeln um Glücklich und Zufrieden zu sein...